Corona Falschmeldungen – Faktencheck

In dieser ungewöhnlichen Zeit ist es verständlich, dass viele Menschen verunsichert sind und sich schnell verunsichern lassen.

Manche nützen das für eigene oder politische Zwecke aus. Dabei bedienen sie sich gerne der modernen Kommunikationsmittel wie Internet, WhatsApp, Facebook usw.

Mit seriösem Anstrich werden falsche Behauptungen aufgestellt, die sich oft auf den Coronavirus und dessen medizinischen oder politischen Folgen beziehen.

Auch ich habe solche Nachrichten weitergeleitet bekommen. Manche waren offensichtlich dumm und falsch. Bei anderen musste ich schon genauer lesen oder hinhören. Dabei viel mir auf, zum Teil nach längeren Recherchen, dass sehr viele aus der politischen Rechten-Szene stammen.

Auf Spiegel Netzwelt könnt ihr dazu einiges nachlesen.

Mehr dazu findet ihr hier – einfach anklicken.

Vielen Dank