Künstler Tom Hartmann – Vernissage – ROTE GALERIE Nürnberg

Tom Hartmann

Künstler, Musiker, Autor

Ausstellung „Kaleidoskop“

Vernissage 6. April 2023 um 18 Uhr

Musik: Roli Müller

Eintritt frei

ROTE GALERIE Kobergerstr. 59 – Nürnberg

Öffnungszeiten: jeden Freitag 17 bis 19 Uhr – Samstag 14 – 16 Uhr

Osterfeiertage geschlossen

Finissage 5. 5. 2023 um 18 Uhr

Als freischaffender Künstler beschäftigt er sich mit Malerei und Bildhauerei. Unter dem Titel „Kaleidoskop“ zeigt Tom Hartmann Arbeiten aus seinem unerschöpflich scheinenden Fundus an wilden Ideen. Ob er nun die Digitalisierung analog in Acryl malt, Porträts mit Fraktalen, schreiend bunt, fast Pop Art, oder seine Serie „Zeitfenster“- digital verfremdete Fotos von Schaufenstern die aus der Zeit gefallen sind.

Hinter allem was er macht, steht eine der Wunsch nach einer anderen, überraschenden Sichtweise. Das gilt natürlich auch für seine Bilder mit Insekten. Eigentlich winzig klein, malt er sie riesengroß, bedrohlich fast, mit Kupfer untermalt, aber auch sehr bunt. Alles soll leuchten, glitzern und Spaß machen. Spielerisch, wie ein Kaleidoskop.

Tom Hartmann lebt und arbeitet in Nürnberg.