HOME

Herzlich willkommen bei sabbalodd.de

 


 

Sabbalodd oder auch Sabberlodd ist für den Franken ein Ausdruck der Verwunderung. Dabei kann es sich um etwas eher Negatives handeln (Sabbalodd is des heid a Sauwedder – Das ist heute ein richtiges Sauwetter) – oder es kann etwas Positives verstärken – Sabbalodd, des Audo is fei schee – Das ist wirklich ein schönes Auto. Sabbalodd soll daher nicht nur irgend ein Name meiner Homepage, sondern auch Motto sein. 

Ihr findet hier auch meinen podcast

der, so habe ich es mir vorgenommen, möglichst oft mit neuen Beiträgen erscheinen soll. 

 

Es gibt aber auch Themenbereiche die entsprechende Artikel enthalten. Nach und nach möchte ich diese Seite weiter ergänzen. Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut. Nürnberg und Franken, die Stadt und das Land in denen ich lebe, sollen auf dieser Seite auf keinen Fall zu kurz kommen. Wünschen würde ich mir, dass andere Menschen diese Seite unterstützen. Wer etwas zu sagen hat, gerne etwas schreiben möchte oder ein spannendes Bild gemacht hat, ist herzlich willkommen mit mir Kontakt aufzunehmen. Bitte per e-mail: heijoschlein@mail.de

 

Mein podcast

Meinen Podcast hört ihr selbstverständlich kostenlos – einfach jeweils den Link sab… anklicken und schon geht es los. Der Podcast wird runtergeladen und wiedergegeben. Das einzige was Ihr dazu braucht ist ein entsprechender Player, der ist aber normalerweise bereits auf dem Computer installiert. So und nun viel Vergnügen mit:

 

Wer genügend lange lauscht, hört vielleicht irgendwann seinen Namen.…