KULTUR

Kultur ist der Sieg der Überzeugung über die Gewalt.

Platon

(427 – 348 od. 347 v. Chr.), lateinisch Plato, griechischer Philosoph

 

 


Billy Joel und seine Familiengeschichte

Wer hätte das gedacht? Die Familie des weltberühmten Musikers Billy Joel stammt aus Franken. Steffen Radlmaier, Journalist, Feuilletonchef der Nürnberger Nachrichten, Buchautor zahlreicher Bücher, hat darüber ein spannendes Buch geschrieben.

Er kennt Billy Joel persönlich. Der podcast ist ein Zusammenschnitt einer Sendung, die ich für Radio Z in Nürnberg gemacht habe.

Bei „you tube“ findet ihr einige Lieder von Billy Joel z.B. The piano man

Viel Vergnügen mit sab 559 (bitte den blauen Link anklicken)

sab 559 billy joel


Susanne Neumann
(das Interview mit ihr, führte ich kurz vor Eröffnung ihrer Ausstellung „Sacro Bosco“) Dezember 2016 – im Kunstverein Kohlenhof Nürnberg.

Susanne Neumann kommt aus Waldsassen, Bayern. Sie arbeitet ab 1995 in Florenz und dem Piemont und studiert von 1997 – 2001 Malerei an der Staatlichen Akademie in Florenz bei Prof. Gustavo Giulietti. 2002 Abschluss des Studiums mit Auszeichnung. Ab 2000 Assistenz bei Daniel Spoerri. 2004 Umzug nach Berlin, dort Gründungsmitglied der »Gallery Sleeping Dogs«; 2007 Kulturbeauftragte im »Giardino di Daniel Spoerri«, Seggiano. 2010 Aufenthalt in Wien. Susanne Neumann lebt und arbeitet in Berlin, Wien, Waldsassen und Italien. Arbeitsbereiche: Malerei, Autobahnen, Landschaft, Alpen, Reisen, Souvenir und „mapping“. Video, interaktive Fotoprojekte, Archivierung zwischen Forschung und Fiktion. Ausstellungen in der Schweiz, in Deutschland, Dänemark, Polen, Österreich und Italien

In dem Interview erzählt sie über ihre Ausstellung aber auch viel aus und über ihr Leben.

Viel Vergnügen mit sab 684