Podcast mit Zdeněk Ehrenberger – Musiker

Geboren ist Zdeněk Ehrenberger in Brno (Brünn, Tschechien) und hat dort auch klassische Gitarre, Komposition und Improvisation studiert.

Bereits seit 2004 arbeitet er als freiberuflich Musiker.

Zdeněk Ehrenberger, Musiker - Bild Heijo Schlein
Zdeněk Ehrenberger, Musiker – Bild Heijo Schlein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sein Weg führte ihn über Italien nach Deutschland. Seit März 2019 lebt er in Nürnberg. Er gibt Konzerte und unterrichtet Gitarre und Kompositionslehre.

Im September 2019 beginnt die Zusammenarbeit mit Eva Homrighausen im Duetto DiaLogo mit wunderbaren Konzertlesungen.

Natürlich kann man ihn auch für private Konzerte, auch im kleinen Rahmen, buchen.

Sein Motto lautet: Musik ist mein Leben!

Noch viel mehr erzählt er bei seinem Besuch bei mir. Auch seine Gitarre hatte er mitgebracht und am Ende des Podcasts hört ihr einer seiner Eigenkompositionen.

Hier geht es zum Podcast sab 909 – einfach anklicken