Gedanken zur Zeit von und mit Heijo Schlein . Podcast

Ob es an der Klimakrise liegt, dass auf der Münchner Wiesen ein Liter Tafelwasser bis zu 11.60 Euro kostet?

Nun bei der Maß Bier sind bis zu 14.90 aber da ist ja auch noch Hopfen und Malz drin.

Das Bio Wies’n-Hendl kostet stattliche 20,50 Euro.

Da schweigt des Sängers Höflichkeit und denkt sich seinen Teil.

In zwei, drei Wochen ist dann alles wieder vergessen.

Vergessen ist sowieso die beste Eigenschaft des Menschen.

Ach ja wie gut, dass man vergessen kann. Machen fällt es schwerer und manchen fällt es leichter. Unserem stellvertretenden Bayerischen Ministerpräsidenten Aiwanger fällt es leichter.

Ob Bayern einen so vergesslichen Vizeministerpräsidenten haben muss?

Ich weiß nicht. Doch Söder hat ihn gerettet – warum auch immer.

In wenigen Tagen haben wir in Bayern die Wahl zwischen Populismus und Demokratie. Geht zur Wahl!

Hier geht es zum Podcast sab 1976 – einfach anklicken und viel Vergnügen