Momoshi – Künstler und Weltenbürger – Podcast

Der vielsprachige, sympatische Künstler Momoshi, ist weltweit unterwegs und wohnt doch in Nürnberg.

Momoshi – Künstler – Bild heijo schlein

Seine Inspirationen erhält er aus Erfahrungen und Erlebnissen, die er in verschiedenen Ländern sammelt. Seine skurrilen, oft knallbunten Figuren sind sein Markenzeichen. Doch auch im Multimediabereich ist er unterwegs. Kategorisieren oder auf eine Kunstform kann man ihn nicht. Ob auf Leinwand, Papier, Holz, Fassaden oder Innenräume, seine Kunst findet überall einen Platz. Er erschafft Skulpturen oder haucht seinen Figuren durch Computeranimationen Leben ein. Seit 2005 sind seine Werke in zahlreichen Ausstellungen zu sehen. Auch in der ROTEN GALERIE in Nürnberg – Kobergerstr. 57 / 59 hat er ausgestellt und bemalte die Wände.

Die Zabo Eintracht Nürnberg beauftragte ihn die Außenwände zu verschönern und in Fürth hat er in der Kurgartenstraße das Momoshi World Hostel (eigentlich City Hostel Fürth), mit kunterbunten Farben und viel Fantasie neu designt.

Bild von Momosh – Foto heijo schlein

Doch der polyglotter Weltbürgers ist nicht nur Künstler, nein er ist auch ein Mensch der sich um seine Mitmenschen kümmert. In Afrika hilft er mit einem ausgefallenen T-Shirt Projekt und mit der New Yorker Charity-Organisation „Sing for Hope“ (SFH), bei der er jetzt Project Leader (Europe) ist, hilft er Flüchtlingskindern.

hier gibt es mehr und natürlich der Podcast mit ihm – sab 1006 – einfach anklicken