ROTE GALERIE – Lesung – 13. Februar 2020

L E S U N G

R O T E G A L E R I E

Kobergerstr. 57 / 59 – Nürnberg

Donnerstag 13. Februar 19.00 Uhr

 

S T R A ß E N K R E U Z E R

 

 

Die Schreibwerkstatt liest Unerhörtes.

Zur Schreibwerkstatt kommen regelmäßig Menschen, die gerne schreiben (wollen). Mal drei, mal acht, mal zehn.

Das gemeinsame Reden und vor allem das Schreiben fasst in Worte, was bis dahin als diffuses Gefühl,

Erinnerung, Ahnung, auch Unmut, Zorn und Unsicherheit erlebt wird. Das tut gut und es verändert.

Die eigene Wahrnehmung und die der Zuhörer/innen.

Das Beste aber ist: Wir sind so unglaublich unterschiedlich, leben in Wohnungslosenunterkünften

oder in sicheren und schön eingerichteten Wohnungen, wir kennen uns aus mit Drogen und Obdachlosigkeit

oder kommen erstmals in der Schreibwerkstatt mit solchen Themen in Kontakt, wir

haben kaum Kleingeld oder reichlich Erspartes.

Freuen Sie sich auf Texte und Gedichte der Schreibwerkstatt, die so kurz wie intensiv sind, fröhlich oder tiefgründig.

 

Eintritt frei!