Vernissage Nürnberg – Rote Galerie

Einladung

Vernissage – „KreuzWeg“

ROTE GALERIE

Kobergerstr. 57 / 59

Freitag 31. Januar 2020, 19 Uhr

mit Getränken und Häppchen, dazu gibt es Musik von Klaus Brandl

Klaus Brandl ist Nürnbergs Blues-Man par excellence, bekannt für seine raue ungeschliffene und ehrliche Stimme. Kein Zweifel, er hat ihn, den Blues: den waschechten, den, der von ganz weit drinnen kommt, mitten aus dem Herzen.

Es stellen aus:

ALFRED EMMERLING

Alfred Emmerling ist Grafikdesigner, Maler und Illustrator – Ausstellungen in Frankreich, Österreich und Deutschland. Seine letzte große Ausstellung war 2019 im Internationalen Haus Nürnberg. Sein Anliegen ist immer der Kampf gegen den Hunger in der Welt, gegen Krieg, Rüstung und Waffen Export. Dies verdeutlichen viele seiner Arbeiten. Landschaftsmalerei und Reiseskizzen brachte er aus Europa, Afrika, den Kanaren und Südamerika mit.

STRAẞENKREUZER

Zuhause ist auch so ein Ort“ Was würden Drogenkonsumenten, Straßenkreuzer-Verkäufer, Obdachlose, Lebenskünstler und vom Leben enttäuschte Menschen von ihrem Zuhause zeigen wollen, wenn sie eine Kamera hätten? Das Sozialmagazin Straßenkreuzer hat diese Frage im vergangenen Sommer beantwortet – mit Bildern aus Einwegkameras und Texten der Fotografierenden Freuen Sie sich auf mutige und ehrliche Einblicke, so sehenswert wie lesenswert. Das Projekt entstand in Kooperation mit vier Studentinnen der Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule Nürnberg.

Die Ausstellung ist jeweils eine Stunde vor allen Veranstaltungen geöffnet. Zusätzlich jeden Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr & jeden Samstag von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Sonderöffnungszeiten für mehrere Personen oder Gruppen auf Anfrage. Finissage am 6.3.2020 um 19.00 Uhr