„Das Nürnberger Christkind“ – Siegfried Zelnhefer – Hanne Schönlau – Heijo Schlein – Podcast

Was gehört zu Weihnachten? Klar – das Christkind und in Nürnberg natürlich das Nürnberger Christkind. Dazu haben wir uns zur heutigen Sendung einen Experten eingeladen, Siegfried Zelnhefer.

Siegfried Zelnhefer, Historiker – Bild Heijo Schlein

Er studierte Geschichte, Germanistik, Politikwissenschaften und Soziologie in Erlangen. Er promovierte über »Die Reichsparteitage der NSDAP« und war langjähriger Redakteur der »Nürnberger Nachrichten«. Viel Jahre leitete er das Presse- und Informationsamt der Stadt Nürnberg und veröffentlichte zahlreiche Bücher.

 

 

„Das Nürnberger Christkind“ Autor: Siegfried Zelnhefer – Verlag: Ars Vivendi

2021 erschien sein Buch „Das Nürnberger Christkind“.

Dieser Podcast ist ein Teil einer Sendung die bei Radio Z Nürnberg gesendet wurde. Die komplette Sendung war mit Lieblingsliedern von Siegfried Zelnhefer. Hier leider ohne – GEMA ………

Diese Sendung haben Hanne Schönlau und Heijo Schlein moderiert.

Viel Vergnügen mit sab 1030 – einfach hier anklicken