Hardy Kaiser – ROTE GALERIE – Aufbau – Vernissage 17.9.2022

 

17. September 2022

Vernissage um 18.00 Uhr

ROTE GALERIE

Kobergerstr. 57 und 59

Hardy Kaiser und seine „Kantigen Kerle“ mit Abendmahl

Hardy Kaiser ist ein zeitgenössischer deutscher Künstler und bekannt für seine Kantige Kerle genannten bemalten Holzskulpturen. Kaisers tikiartige Plastiken, von traditioneller Schwarzwälder Maskenschnitzerei und der Alemannischen Fasnet und Bauernmalerei geprägt und meist aus altem Dachstuhlgebälk gearbeitet, spannen den Bogen zwischen der historischen Volkskunst und Kaisers ureigenem Kosmos.

Kaiser bedient sich dabei neben dem Hauptwerkstoff Holz alltäglicher Versatz- oder natürlicher Fundstücke wie Starkstromisolatoren oder Baumpilzen, deren Zweckentfremdung er auf meist humorvolle bis scharfe Form zelebriert.
Der Künstler arbeitet dabei vorwiegend mit der Kettensäge.

Zum ersten Mal zeigt er sein Abendmahl !!!

 

Vernissage: am 17.9.2022 um 18 Uhr – Musik: Uli Tsitsos

Uli Tsitsos ist ein Troubadour des 21. Jahrhunderts, klassisch und dylanesque mit Westerngitarre und Mundharmonika, aber auch elektronisch mit Samplern und Loopmaschinen. Er ist auch als autodidaktischer Maler und Zeichner tätig. Seinen Stil bezeichnet er augenzwinkernd als „Urbane Höhlenkunst“.

Öffnungszeiten:

23.9.2022 von 16 – 18 Uhr