Fotograf Thomas K. Meissner – Nürnberg – Podcast

Thomas Karl Meissner (Baujahr 1950), „Fischkopp“ aus dem Norden, mittlerweile Nürnberger und Fotograf aus Leidenschaft.

 

Ich habe schon sehr früh mit dem „Knipsen“ angefangen, erst mit einer Agfa-Box und weiter mit analogen Kameras vorwiegend Urlaubs- und Kinderbilder. Mit dem nahenden Renteneintritt habe ich mich intensiver mit der Fotografie beschäftigt. Nach einigen Kursen und der Teilnahme an einem Forschungsprojekt (Verändert die Beschäftigung mit Kunst die Gehirnaktivitäten) habe ich meinen Blick für Motive entwickelt und bin heute begeisterter Fotograf von Bühnenauftritten und Ausstellungsbesuchern. Vorwiegend Schwarz/Weiß, aber nicht nur. Auch die Landschaftsfotografie weckt immer wieder mein Interesse.

Bild Thomas K. Meissner - Irfan Taufik bei "Zu Gast bei Loni"
Bild Thomas K. Meissner – Irfan Taufik bei „Zu Gast bei Loni“

 

Er ist weit in der Welt herumgekommen ……….. doch hört selbst, im Podcast sab 971 und viel Vergnügen – einfach hier anklicken.